Immer weniger Tankstellen in Deutschland

02.02.2016 · 10:00 Uhr

Soeben haben wir das aktuelle Tankstellenverzeichnis für Deutschland von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) eingespielt. Dabei ist aufgefallen, dass sich die Anzahl der Tankstellen weiter reduziert hat.

Konkret:
Aktuell befinden sich 14641 Tankstellen im Verzeichnis der MTS-K. Das sind in Summe 37 Tankstelle weniger als im Dezember des vergangenen Jahres. Leider können wir nicht explizit benennen, welche Tankstellen geschlossen wurden bzw. nicht mehr über das System der MTS-K referenziert werden.

Auch an dieser Stelle ist wieder anzumerken, dass nicht alle Tankstellen an das "Preis-Melde-System" der MTS-K angebunden sein müssen. Ob es sich bei den 37 fehlenden Tankstellen real um Schließungen handelt, kann daher nicht mit Sicherheit bestimmt werden.

Auch interessant

Aktuelle Zigarettenpreise Griechenland (September 2015)Mittags steigen die Spritpreise wiederJetzt noch schnell umziehen und KFZ-Versicherung sparenZurück zur Blog-Übersicht
Auto verkaufen?
Kostenlos Inserieren
Inklusive 15 Fotos
Autoscout24