Zigarettenpreise Griechenland September 2017

VÖ: 08.09.2017 - 10:55 Uhr. Kommentare: 4
ALT TEXT

Endlich ist es soweit. Da ich mich gegenwärtig in Griechenland, genauer gesagt auf Kreta befinde, kann ich endlich die aktuellen Zigarettenpreise in Griechenland bekannt geben. Da ich selbst keine Zigaretten mehr rauche und vor einem knappen Jahr auf die E-Zigarette umgestiegen bin, besuche ich in Griechenland in diesem Jahr allerdings keine richtigen Tabakwarenläden, sondern schnappe nur gelegentlich die Schachtelpreise einzelner Marken im Supermarkt auf. Pauschal lässt sich feststellen, dass die Zigarettenpreise in Griechenland seit Mai 2016 um satte 30-50 Cent pro Schachtel gestiegen sind. Dennoch liegen die Preise noch immer deutlich unter dem Niveau in Deutschland. Hier ein paar Preise, die ich in den kommenden Tagen erweitern werde.

L&M Blau oder Rot
20 Stück = 3.90 Euro

Pall Mall Blau oder Rot
20 Stück = 3.90 Euro

Lucky Strike Blau oder Rot
20 Stück = 4.00 Euro

Marlboro
20 Stück = 4.50 Euro

Camel
20 Stück = 4.20 Euro

Winston
20 Stück = 3.90 Euro

Karelia
20 Stück = 3.70 Euro

JPS John Player Special
20 Stück = 3.90 Euro

Prince Denmark
20 Stück = 4.20 Euro

Gauloises Blau/Rot
20 Stück = 4.00 Euro

West
22 Stück = 4.30 Euro

++ADF++

Update: Erstaunlicher Weise ist es so, dass Drehtabak in Griechenland teurer(!) ist als in Deutschland. 30 Gramm Drehtabak kosten - je nach Marke - rund 7,50 Euro.

Da die Zigarettenpreise im Ausland offenkundig für viele Menschen von Interesse sind, wäre es super, wenn der ein oder andere die Kommentarfunktion nutzen würde, um die Zigarettenpreise von weiteren Ländern dieser Erde zu posten.

Kommentar abgeben Facebook Twittern

Kommentare

gzuz28.02.2018 - 21:55 Uhr

187€ bzehalt gute preis dise yaaaa

GreekHotel28.02.2018 - 22:16 Uhr

@gzuz stolze Leistung: 5 Worte, 4 Fehler, Null Mehrwert. Im Jahr 2018 zahlt man in Griechenland als 187 Euro für Zigaretten? Eine Schachtel? Eine Stange? Welche Marke?

Volla23.05.2018 - 19:22 Uhr

Bin gerade auf Kreta. JP wurden diese Woche erhöht. 20 Stück kosten 4 Euro. L&M 22 Stück 4,30 Euro.

Kretaner Ex-Raucher09.06.2018 - 15:50 Uhr

Bin auch gerade auf Kreta... kann nur feststellen, dass man 2018 in Griechenland wohl keine Zigaretten mehr unter 4 Euro pro Schachtel erhält - zumindest keine Markenzigaretten. Was waren das noch für Zeiten, als man für Chesterfield 1,50 Euro pro Schachtel zahlen musste. 4 Stangen für 60 Euro. Das war glaube ich in 2006.

Kommentar abgeben Facebook Twittern

Hinweise auf Cookies:

Die Themenwelt von "Benzinpreis-Aktuell.de" setzt eigene und Drittanbieter-Cookies ein. Durch die Nutzung dieser Seite, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren?

OK, verstanden & akzeptiert!