Fußball EM 2016 und kaum Fußball-Feeling

04.06.2016 · 09:20 Uhr
Weniger Merchandise zur Fußball EM 2016

Bereits in 6 Tagen - am 10. Juni 2016 - startet die Fußball EM in Frankreich. Zum ersten mal in der Geschichte der UEFA Fußball EM, werden 24 europäische Manschaften um die Trophäe des EM-Titels kämpfen.

Was auffällt, ist die Tatsache, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt überraschend wenig Merchandise-Produkte zur Fußball EM im Umlauf sind. OK, im Supermarkt findet man massig Produkte, die die Farben "Schwarz, Rot, Gold" tragen, einen Spielplan zur EM 2016 enthalten oder anderweitig Bezug zum Fußballereignis des Jahres nehmen. Was aber ist mit den Klassikern der vergangenen Fußball-Highlight, z.B. der WM 2014 in Brasilien? Wo sind die Landesflaggen, die an den Autoscheiben wehen? Wo sind die Handschuhe für die Außenspiegel?

Irgendwie zwingt sich der Eindruck auf, dass Fußball-Deutschland noch nicht so ganz im Fußball-Fieber angekommen ist. Liegt es an der bis dato noch recht ambivalenten Leistung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, an dem "unguten" Gefühl, dass man zweifelsohne beim Austragungsort Frankreich in sich trägt, oder an der allgemein anhaltenden Wirtschaftskrise?

Auch interessant

Immer weniger Tankstellen in DeutschlandKraftstoffsparen mit den richtigen ReifenSonderabgabe auf Benzin zur Finanzierung der Flüchtlingskrise?Zurück zur Blog-Übersicht
Auto verkaufen?
Kostenlos Inserieren
Inklusive 15 Fotos
Autoscout24