Fisker Ocean: Verkaufszulassung Europa, Aktie legt zu

Veröffentlicht: 27.04.2023, 08:50 Uhr

Das E-Auto und SUV-Modell Ocean aus dem Hause Fisker erhält eine Verkaufszulassung in Europa, der Aktienkurs des US-Herstellers klettert aktuell deutlich.

Aktienkurs Fisker April 2023

Einige behaupten, dass Fisker so erfolgreich wie Tesla werden könne, andere sehen in dem vollelektronischen SUV aus Amerika lediglich ein Nischenprodukt, das gegen große Automobilhersteller, die schon Jahrzehnte am Markt sind, kaum eine Chance haben dürfte.

Besonders interessant mag das Modell "Ocean" vor allem deshalb sein, da es größtenteils in Österreich gefertigt wird, mit einem Basispreis von knapp 40.000 Euro trotz Oberklassenfeatures eher zu den erschwinglichen Modellen gehört und Fisker zudem weitere Produktionsstätten in Europa in Aussicht stellt.

Alle Infos zur Verkaufszulassung in Europa, sowie technische Spezifikationen finden Sie bei Auto Motor und Sport.

zuvor veröffentlicht23.04.2023

Bargeldabschaffung? Interessante Einschätzung einer Bank

Immer häufiger liest oder hört man von dem Vorhaben, zukünftig das Bargeld abschaffen zu wollen und den Zahlungsverkehr komplett auf elektronische bzw. digitale Zahlungsmethoden umzustellen. Die einen sehen in diesem Sc...

Artikel Weiterlesen
nächster artikel28.04.2023

ADAC verschenkt Solarmodul?

Aktuell suggerieren einige Überschriften in Newsportalen, dass der ADAC Solarmodule verschenkt. Klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber auch nicht falsch. In Kooperation mit ZOLAR, einem Anbieter und Experten für Stromspeicher und Phot...

Artikel Weiterlesen