Herzlich Willkommen in der neuen Themenwelt von Benzinpreis-Aktuell.de, in der es nicht nur um die aktuellen Spritpreise geht
Christoph Drahn, Benzinpreis-Aktuell.de

Sehr geehrte Nutzer des Portals Benzinpreis-Aktuell.de!

Mein Name ist Christoph Drahn. Seit 2008 betreibe ich das Portal Benzinpreis-Aktuell.de, auf dem Sie die Kraftstoffpreise von mehr als 14500 Deutschen Tankstellen in Echtzeit vergleichen können. Bereits damals - also vor gut neun Jahren - hatte ich das Ziel ein Online-Angebot zu erschaffen, das mehr als einen klassischen Preisvergleich bietet. Aus diesem Grund setzte ich in der Vergangenheit immer wieder Systeme ein, die Artikel zu den unterschiedlichsten Themen auf "Benzinpreis-Aktuell.de" zur Verfügung stellten. Die bestehenden Artikel wurden überwiegend von mir selbst verfasst, es existieren jedoch auch Gastartikel und bezahlte Artikel. Bei letzterem handelt es sich primär um Produktempfehlungen von Werbepartnern.
Mir ist bewusst, dass bei vielen Internetnutzern die Alarmglocken leuten, wenn sie die Begriffe "bezahlte Artikel" hören oder lesen. Mit Recht kann bei dieser Art von Artikeln davon ausgegangen werden, dass es sich inhaltlich nicht um objekte Meinungen und Erfahrungen handelt, sondern gezielt um Produktplatzierungen. Als Betreiber eines größeren Webprojekts ist man jedoch auf Werbeeinnahmen angewiesen und so werde ich auch im Rahmen der "Benzinpreis-Aktuell.de Themenwelt" immer mal wieder bezahlte Artikel veröffentlichen. Ab sofort werde ich diese jedoch markant als "Gesponserter Artikel" deklarieren.
Hauptsächlich handelt es sich bei der "Benzinpreis-Aktuell.de Themenwelt" jedoch um ein normales kleines Blog-System, in dem ich sporadisch Artikel zu völlig unterschieldichen Themen veröffentlichen werde, natürlich auch zu den Themen "Kraftstoff" und "Sparen". Diskussionen und Meinungen sind jederzeit Willkommen und können jederzeit durch die Kommentarfunktion begonnen bzw. abgegeben werden.

Zuletzt veröffentlicht:

Artikel-Archiv:

Artikel von damals (vor 05/2017):

Hinweise auf Cookies:

Die Themenwelt von "Benzinpreis-Aktuell.de" setzt eigene und Drittanbieter-Cookies ein. Durch die Nutzung dieser Seite, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren?

OK, verstanden & akzeptiert!